Willkommen in der Marktgemeinde Pucking

Heimatverein

Unser Ortsmuseum wurde am 15. Mai 1988 mit 3 Schauräumen (über die Karde, bäuerliche Geräte, ländliches Handwerk und urgeschichtliche Funde mit Mineralien und Geologie) eröffnet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein Museum mit dem Schwerpunkt "Sammlungen zur Ortsgeschichte" vom Raum Katsdorf aufzubauen.
Nun konnte das Museum auf 9 Schauräume ausgebaut werden.

Die Ausstellungsräume befinden sich in einem erhaltenswerten Gebäude, welches von der Gemeinde Katsdorf dem Heimatverein Katsdorf zur Verfügung gestellt wurde. Bis zum Jahr 1975 befand sich dort die Volksschule und von 1975 bis 1990 der Kindergarten.

Heute werden Teile des Gebäudes als Schauräume genützt.

Obmann

Kontaktdaten von Preinfalk Fritz
NamePreinfalk Fritz

Kontakt

Kontaktdaten von Heimatverein
AdresseKirchenplatz 1
4223 Katsdorf
Telefon+43 664 73003561
E-Mail-Adressepreinfalk.fritz@aon.at
Webhttp://members.aon.at/heimatvereinkatsdorf/

Lageplan vergrößern